"Wir versuchen mit Projekten und Dienstleistungen im sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Bereich einen wertvollen Beitrag an die Gesellschaft zu leisten. Die Menschlichkeit ist dabei an erster Stelle."

Durch die Mitglieder bei ProVitalis werden Projekte und Events im sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Bereich durchgeführt. Die Mitglieder leisten dabei nicht nur einen finanziellen Anteil, sondern sie können ihre eigenen Projekte planen, organisieren und durchführen, sowie bei anderen Projekten mitarbeiten.

Zusätzlich werden durch unsere Dienstleistungen die Projekte unterstützt, da sie einen Teil des Umsatzes in ProVitalis investieren.

Da alles immer mehr schubladisiert und bürokratisiert wird, leidet die Menschlichkeit und die Vernunft in der alltäglichen Entscheidungsfindung darunter. Mit unseren Projekten und Dienstleistungen möchten wir dem entgegen wirken.

Damit die Gesundheit jedem & jeder möglichst lange erhalten bleibt, möchten wir mit aktiven (Sport) sowie passiven (Therapie) Projekten und Dienstleistungen ein Teil dazu Beitragen.

Dieser Planet ist unser Zuhause und wir sollten dafür Sorge tragen, dass dies auch weiterhin so ist. Die Natur sollte dem Menschen als wichtigster Rückzugsort für Erholung und Vitalität erhalten bleiben.


Vorstand

Profilfoto

Adrian Knobel Vorstands-Vorsitzender

Als Gründer und Initiant von ProVitalis verfolgte mich schon lange der Gedanke, ein Unternehmen zu Gründen, dass sich nicht nach finaziellem Erfolg orientiert sondern mit seinem ethischen Leitbild die Allgemeinheit unterstützt und somit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leistet.
Mit ProVitalis sehe ich die Möglichkeit die "Welt" wie wir sie wahrnehmen, ein Stück weit zu verbessern. Durch die offene und doch strukturierte Weise der Sitzungen bei der sich jeder und jede einbringen kann, wird das Erarbeiten von kreativen Projekten viel mehr zur Passion als zur mühseliger Arbeit.
Durch meine Arbeit im medizinischen und sozialen Bereich habe ich einen starken persönlichen Bezug zu diesem Thema. Der Mensch als komplexes Individuum faszinierte mich schon immer. Dabei darf das Zusammenspiel zwischen Mensch und Umwelt nicht ausser acht gelassen werden. Die Natur sollte dem Menschen als wichtigster Rückzugsort für Erholung und Vitalität erhalten bleiben.

Tel: 079 266 41 62 | Mail: adrian.knobel@pro-vitalis.ch

Profilfoto

David Knobel Vorstands-Mitglied

Ich bin Gründermitglied, da ich von der Idee eines sozial, -gesundheitlich & -ökologisch ausgerichteten Unternehmens begeistert bin. Eigene Beiträge hauptsächlich zum Sozialen und Ökologischen zu machen, erfüllt mich mit Freude. Wir leben in sozialen Systemen. Die Integration des Menschen in Systemen wie unserer Gesellschaft ist immens wichtig, um ein freudiges Leben führen zu können.
Mir liegt die Umwelt mit ihren Steinen, Pflanzen, Tiere und Menschen sehr am Herzen. So finde ich es sehr wichtig zu recyceln, auf den Einkauf regionaler Produkte zu achten und wenn möglich auf Fleisch zu verzichten. Ich freue mich mein Wissen, dass ich in der KV-Lehre und als Student in Sozialer Arbeit gelernt habe, voll einzubringen. Weiter möchte ich interessante und sinnvolle Projekte anderer Mitglieder finanziell unterstützen.

Profilfoto

Marisa Luginbühl Vorstands-Mitglied

Die Idee, mit der Gründung von ProVitalis etwas Gutes zu tun, hat mich von Anfang an überzeugt. Ein grosser Vorteil bei ProVitalis ist, dass man mitbestimmen kann, vohin das Geld geht. Ich würde gerne der nächsten Generation die Natur möglichst erhalten, damit sie lernen, sich mit der Natur ausseinanderzusetzten. Dieser Planet ist unser Zuhause und wir sollten dafür Sorge tragen das dies auch weiterhin so ist. Uns sollte bewusst sein, wie schön wir es haben und dass dies nicht selbstverständlich ist.

Profilfoto

Roger Schumacher Vorstands-Mitglied

Der Idealismus von Adrian Knobel hat mich sehr begeistert. Daher wollte ich ProVitalis von Anfang an unterstützen. Der Gedanke, dass man nicht nur passiv Gelder spenden kann sondern auch aktiv Projekte selbst gestalten und bei jedem Projekt auch noch mitbestimmen kann, finde ich genial. Da ich selbst viel Sport treibe, liegt mir das Thema Gesundheit sehr am Herzen. Ich weiss wie wichtig es ist, gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit man sich den Problemen im Leben stellen und sie bewältigen kann.

Mail: roger.schumacher@pro-vitalis.ch

Möchten Sie ProVitalis unterstützen?

Spenden

Mit Spenden unterstützen Sie unsere Arbeit an den Projekten. Jede Spende ist uns Willkommen.

Spenden für unsere Projektarbeit

Mitglied werden

Als Mitglied kannst du selber bei Projekten mithelfen, mitplanen oder selber eines starten.

Ich möchte Mitglied werden