Anlässe

Hier finden Sie unsere vergangenen und zukünftigen Anlässe.

Zukünftige Anlässe 2018

Verein

  • 02.2018 Arbeitsgruppe Projekte
  • 11.03.18 Frühlingsbrunch
  • 04.2018 Arbeitsgruppe Dienstleistungen
  • 05.2018 Flyern zusammen mit Waldkäuzli
  • 02.06.18 Rüti Fest der Vereine
  • 07.2018 Mökki Spiel (TEAM Event)
  • 08.2018 Jona-Fluss
  • 09.09.18 Herbstbrunch
  • 23.-25-11.18 Kunstausstellung
  • 11.2018 GV 2018

Therapie&Coaching:

  • 26.01.18 Fussreflexzonenmassage Grund-Kurs
  • 23.02.18 Fussreflexzonenmassage Aufbau-Kurs
  • 04.2018 Workshop/Apero Selbstmassage am Fuss

Waldkäuzli:

  • 02.02.18 Eselreiten
  • 05.2018 Flyern zusammen mit ProVitalis-Flyer
  • 13.07.18 Abschlusstag
  • 12./19.08.18 Waldsofa erneuern oder neues Bauen

Generalversammlung 2017

17.11.17; Kirchenrainstrasse 8, Tann

Traktanden GV, 17. Nov.:

  • Neue Mitglieder/Austritte
  • Zahlen und Fakten über den Verein ProVitalis
  • Agenda 2018
  • Abstimmungen
  • Danksagung

Elterntag bei den Waldkäuzlis in der Naturspielgruppe

24.08.17; Rüti

Die Waldkäuzli und Eltern haben sich am Sonntag getroffen und die neuen Kinder willkommen geheissen. Sofort begannen alle im Wald zu spielen und der Treff dauerte über eine Stunde länger als geplant, weil die Kinder nicht aufhören wollten zu spielen :-) Wir freuen uns auf den Neustart am Freitag! Es sind noch 3 Plätze frei!

Herbstbrunch in der Alterssiedlung Dorflinde in Rüti 2017

24.09.17; Rüti

Im September 2017 haben einige Mitglieder von ProVitalis einen Brunch in der Alterssiedlung Eichlinde organisiert. Die rund 20 Personen die am Brunch teilgenommen hatten, wurden mit viel gutem Essen wie auch interessanten Gesprächen versorgt.

Jona-Fluss-Reinigung

27.08.17; Rüti

Am Sonntag den 27.08.17 haben 7 Mitglieder vom Verein ProVitalis, ein weiteres Stück des Jona-Flusses in Rüti, entrümpelt. Es wurden mehrere Velos, Kickboards, kleine wie grössere Metallteile und sogar ein Mofa aus dem Fluss geholt. Unsere Mitglieder mussten teilweise durch den Fluss schwimmen und ein Velo wurde sogar ertaucht. Wir bekamen ab der Hälfte des Projekt auch noch Hilfe von einem Passant. Jamba, ein Rütner hat uns tatkräftig unterstützt. Vielen Dank allen Helfern.

Frühlingsbrunch in der Alterssiedlung Dorflinde in Rüti

02.04.17; Rüti

Im April 2017 haben einige Mitglieder von ProVitalis einen Brunch in der Alterssiedlung Eichlinde organisiert. Die rund 20 Personen die am Brunch teilgenommen hatten, wurden mit viel gutem Essen wie auch interessanten Gesprächen versorgt.

Generalversammlung 2016

30.09.16; Restaurant Sonne, Rüti

Traktanden GV, 30. Nov.:

  • Bilanzen Projekte und Information über den Ablauf von Projekten
  • Erwartungen / Zukunft / Ziele
  • Biologie als Erfolgsrezept - Die Zellteilung
  • Sitzung mit der Fachstelle Alter (Rüti)
  • Weiterführung von Projekten und neuen Ideen
  • Facebookauftritt
  • Anmeldung auf Spendenplattform.ch
  • ProVitalis Autokleber und T-Shirts
  • Grümpelturnier

Herbstbrunch

09.10.16; Alterswohnheim Rüti

Am 09.10.16 haben die Mitglieder von ProVitalis, ehrenamtlich einen wunderbaren Herbstbrunch für das Alterswohnheim in Rüti auf die Beine gestellt.

Generalversammlung

28.05.16; Ferrachstrasse 38, Rüti

Die Themen:

  • Neuigkeiten zum Projekt Kinderbuch
  • Planung Projekt Wald und Jona-Fluss
  • Neuigkeiten zum Projekt Brunch in der Alterssiedlung
  • Zeitungen werden angefragt für PR
  • Vorstellung Yvonne Knobel, Leiterin Naturspielgruppe Waldkäuzli. Start: 26.08.16
  • Neues Projekt: "Kunst-Atelier"
  • Anmeldung Innovationspreis Gemeinde Rüti ZH
  • Weiterbildung Besuch bei der Kezo

Frühlingsbrunch in der Alterssiedlung Dorflinde in Rüti 2016

10.04.16; Rüti

Im April 2016 haben einige Mitglieder von ProVitalis einen Brunch in der Alterssiedlung Eichlinde organisiert. Die rund 20 Personen die am Brunch teilgenommen hatten, wurden mit viel gutem Essen wie auch interessanten Gesprächen versorgt.

Vortrag "ProVitalis stellt sich vor"

18.02.16; Löwensaal Rüti ZH

Wir möchten Sie herzlich zu unserem Vortragsabend mit anschliessendem Apero einladen: Am 18. Februar, 20:00 - ca. 21:30 im Löwensaal (Dorfstrasse 22, 8630 Rüti)

Der Vortrag mit Adrian Knobel und Nina Diaz wird die Vision und Arbeitsgebiete vorstellen, sowie eine Einführung zur Gesundheit geben.

Der Eintritt ist Kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Generalversammlung

15.12.15, Ferrachstrasse 38, Rüti

Die Themen:

  • Jahresabschluss-Apero
  • Budget
  • ProVitalis Naturspielgruppe
  • Ankündigung: Vortrag "ProVitalis stellt sich vor" & Vortragsreihe Gesundheit
  • Ankündigung: Events für Alterssiedlung in Rüti
  • Danksagungen

Generalversammlung

18.09.15, Ferrachstrasse 38, Rüti

An dieser GV wurde unter anderem entschieden, dass die med. SKEMA Massagepraxis nun zu ProVitalis gehört und neu ProVitalis Therapie & Coaching heisst. Ebenfalls startet ab Januar 2016 ein Podcast mit Informationen Rund um die drei Kernbereiche von ProVitalis. Auch im nächsten Jahr wird voraussichtlich eine ProVitalis Waldspielgruppe starten.

Generalversammlung

15.05.15, Ferrachstrasse 38, Rüti

An der GV vom 15.Mai 2015 wurden 4 Gäste eingeladen um ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren. Dabei könnten sie teilnehmen an unserem kleinen Workshop zur Wörterkreation die wir in nächster Zeit auswerten, damit wir einen neuen Namen für unsere Events haben. Ebenfalls wurde über das laufende wie das neue Projekt diskutiert. Ebenfalls wurde das Budget besprochen und der Internetauftritt in Auftrag gegeben.

Spendenparty

28.02.15, Ferrachstrasse 38, Rüti

Die Spenden-Party war sehr gelungen. Leider konnten nicht so viele kommen wie sich angemeldet haben, was jedoch nicht zur Allgemeinstimmung beitrug. So konnten wir 150.- zusammenbringen. Dieses Geld wird dazu verwendet die Kindergeschichten die wir in unserem ersten Projekt schreiben, in Buchform ducken zu lassen. Auch bekamen wir noch eine 50.- Spende von Kim Do und 100.- von Angelika und Philiph Furrer die leider nicht kommen konnten uns aber trotzdem unterstützten wollten. Auch mit alten Kinderbüchern wurden wir beschenkt von Stefanie Scherrer und der Bibliothek Wald. Ein grosses Dankeschön an alle die mitgeholfen oder uns durch ihre Teilnahme oder Spende unterstützt haben.

Adrian Knobel

Vorstands-Vorsitzender

Gründung

23.11.14, Ferrachstrasse 38, Rüti

Am 23.11.2014 wurde ProVitalis offiziell gegründet. Die Statuten wurden besprochen und das Gründungsprotokoll geschrieben.

Möchten Sie ProVitalis unterstützen?

Spenden

Mit Spenden unterstützen Sie unsere Arbeit an den Projekten. Jede Spende ist uns Willkommen.

Spenden für unsere Projektarbeit

Mitglied werden

Als Mitglied kannst du selber bei Projekten mithelfen, mitplanen oder selber eines starten.

Ich möchte Mitglied werden